Pollmeier Team
Pollmeier Mitarbeiter

„Die Förderung der Mitarbeiter steht bei uns ganz hoch im Kurs. Weiterbildung eines Jeden, in den verschiedensten Bereichen stärkt die Verantwortung und Zusammenarbeit.“

Torben | Vertrieb

Pollmeier Team
Pollmeier Mitarbeiter

„Das Team ist absolut klasse – sogar als Schwabe wird man hier herzlich aufgenommen und integriert!“ 😉

Stephan | Vertrieb

Pollmeier Team

„Hat man einen guten Vorschlag, so wird er hier gehört! Verbesserungsvorschläge sind sogar gefragt und werden aktiv aufgenommen.“

Monica | Disposition

Wir über uns

Wir sind Entwickler und Systemlieferant für Dreh- und Schiebetürbeschläge. Für namhafte Kunden in der Türen- und Möbelindustrie entwickeln und liefern wir innovative und digitale Lösungen rund um die Schiebetür. In unseren modernen Büroräumen in Hövelhof/Ostwestfalen arbeiten wir mit einem starken und kreativen Team aus mehr als 75 Mitarbeitern an immer neuen Methoden, um das Produkt Schiebetür den wandelnden Ansprüchen an Komfort und Sicherheit anzupassen.

Und wie sieht das konkret aus?

Arbeiten auf Augenhöhe

Unser Organigramm ist ein Kreis, weil wir nicht in Hierarchien denken, sondern alle mit allen zusammenarbeiten. Unsere tägliche Arbeit findet viel in Projektgruppen statt, die sich selbst organisieren und entscheiden. Somit hat bei uns jeder etwas zu sagen, auch wenn nur einer das Sagen haben kann (und das muss nicht immer der Geschäftsführer sein, wir lassen uns gern von herausragenden Ideen überzeugen). Wir schenken uns gegenseitig Vertrauen, teilen Wissen, Zahlen und feiern gemeinsam Erfolge. Jedes Quartal erschaffen wir einen echten Marktplatz, um unsere laufenden Projekte einander vorzustellen und die tollsten Umsetzungen zu belohnen.

Ein starkes Team

„Hier sind einfach alle supernett, höflich und hilfsbereit“. Das können wir wohl behaupten, denn das Feedback bekommen wir immer wieder. Die Mischung macht’s. Ein Team aus unterschiedlichen Persönlichkeiten, die im Kern aber doch ähnlich sind, mit anpacken, mitdenken und respektvoll miteinander umgehen. Der Witz bei der Sache darf nicht fehlen und gefeiert wird auch gern. Frühlings- und Sommerfest, Tannenbaumevent, Impulsvorträge in der eigenen Arena 26 und zwischendurch auch die von den Mitarbeitern selbst organisierten Events. Der Chef ist auch dabei, aber mehr als Vorbild und Antreiber.

2000

gegründet

über 75

Mitarbeiter

wuff 14

Hunde

miau 13

Katzen

38

Kinder

locker 1000

Ideen

15

Motorräder

8 kg

Obst pro Woche

Schönes Arbeitsumfeld

Sich wohlfühlen, einen sauberen und modernen Arbeitsplatz haben und Spaß bei der Arbeit sind uns einfach wichtig. Wer morgens gern in die Firma kommt, ist zufriedener und glücklicher. Wir wollen Menschen zufrieden sehen und sind uns sicher: dann funktioniert auch die Arbeit besser. Wir helfen mit ein paar Dingen, zum Beispiel helle und schöne Büroräume und Arbeitsplätze (auch in der Produktion und im Lager), Versorgung mit Getränken, Obst und Sportangebot. Jeder darf kommen, wie er es mag (ob gelbe Sneaker oder Sandalen). Die Arbeitszeiten sind geregelt und Feierabend gibt’s meist pünktlich. Da gibt’s eher mal einen mahnenden Blick, wenn noch zu späte Emails verschickt werden.

Teil des Teams werden

Wir suchen jederzeit engagierte Mitarbeiter und Mitgestalter, die gern arbeiten, sich gern verantwortlich fühlen und in Lösungen denken. Und eins versteht sich von selbst: das Team hat den größten Stellenwert und die regelmäßige Kommunikation, respektvoller Umgang und gegenseitige Unterstützung sind ein Muss.

Bei Interesse nehmen wir gern Initiativbewerbungen entgegen. Ansonsten bewirb Dich gern auf unsere ausgeschriebenen Jobs.

Unsere Benefits

Sportangebot
Teamevents
kein Dresscode
Zeiterfassung
Gesundes Essen
Moderne Büros
Vorträge & Schulungen
Mitreden
Jubiläums­bücher
Weihnachts­geschenke
© 2018 • Baugruppentechnik Pollmeier GmbH • All rights reserved.